Der kunstraum 320 wurde von dem Kölner Künstler Thomas Peter gegründet und wird von ihm kuratiert und organisiert. Am 31. März 2006 fand in den Räumlichkeiten des ehemaligen Postamtes von Köln - Höhenhaus die Eröffnung des kunstraum 320 mit einer Ausstellung des Trierer Künstlers Stefan Philipps statt. Der kunstraum 320 ist als Ort konzipiert, an dem Künstler die Möglichkeit haben Projekte zu realisieren und der Öffentlichkeit vorzustellen. Die Ausstellungen im
kunstraum 320 zeigen auf ca. 80 quadratmetern in zwei Räumen zeitgenössische Positionen der bildenden Kunst. In der Regel entwickeln die ausstellenden Künstler die Arbeiten eigens für die Räumlichkeiten. Bevorzugt werden Künstler, die sowohl zwei-, wie auch dreidimensional arbeiten. Der kunstraum 320 ist kein kommerzielles Projekt. Im kunstraum 320 finden jährlich vier Einzelausstellungen statt. Daneben wird jedes Jahr eine Gruppenausstellung zu einem aktuellen Thema aus Gesellschaft und/oder Politik konzipiert. Eine Ausstellung pro Jahr ist Künstlern vorbehalten, die ganz am Anfang ihrer künstlerischen Entwicklung stehen, noch im Studium sind oder es gerade abgeschlossen haben. Zum Jahresabschluss veranstaltet der kunstraum 320 im Advent ein Wochenende mit Programm und viel Kunst im kleinen Format.

Ich freue mich sehr auf die kommende Arbeit und hoffe, Sie auch bei uns im kunstraum 320 bebrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen

ThomasPeter